Zu meiner Person

 

Herzlich Willkommen in meiner Podologischen Privatpraxis. Ich freue mich, dass Sie sich über meine Praxis infor­mieren möchten. Nach­folgend finden Sie einige Infor­ma­tionen über mich:

 

Dorit A. Ludwig, Praxisinhaberin, Podologin, Dozentin für Podologie (in leitender Funktion), Heilpraktikerin für Podologie.

1992 - 1994 Ausbildung in Naturheilkunde
1996 – 2004 Fußpflegerin (ärztl. geprüft) im Großraum Weilheim, Starnberg, Tutzing
seit 2005

Podologin  (Ausbildung und Prüfung an der Deuser-Schule in Ludwigshafen)

Bis 06/2007

Podologin im Großraum Tutzing (mobil)

2007 Eröffnung der Podologie Praxis in Seefeld/Meiling
04/2013 – 12/2014 zusätzlich Podologin bei Treml-Laufgut in Herrsching

09/2014 – 08/2015

Honorardozentin an BFS für Podologie in München
seit 09/2015

festangestellte Dozentin an der BFS für Podologie (ab 2016 in leitender Funktion)

seit 07/2020

Heilpraktikerin für Podologie (Ausbildung an der P.A.N. Akademie in Rosenheim, Prüfung in Wolnzach)

 

Ich bin Mitglied im ZFD ( Deutscher Verband für Podologen e.V. ) und im DGSV ( Deutsche Gesellschaft für Sterilgutversorgung e.V. )

 

                                                                                Meine Philosophie:

 

Die Gesunderhaltung Ihrer Nägel und Füße liegen mir am Herzen

 

Mir ist es ein großes Anliegen mit entsprechenden Ärzten (Dermatologen, Orthopäden, Diabetologen), Orthopädieschuhmachern und Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten. Durch meine jahrelangen Kontakte zu entsprechenden Praxen und Einrichtungen, kann ich auf sehr gute und vor allem kompetente Therapeuten zurückgreifen.

 

Podologin zu sein, ist für mich nicht nur ein Beruf, den man ergreifen kann, den man lernen kann – für mich ist er Berufung und ich liebe diese Arbeit.

 

Ihre Füße sind mir wichtig – und Sie sind es mir auch!